1. Dezember 2015

Tipp: Die besten Online-Adventskalender 2015

Heute ist der erste Dezember und ich möchte euch wie im letzten Jahr auch wieder eine Liste mit den besten Online-Adventskalendern im Bereich Beauty. Mit einem Klick auf den Screenshot des jeweiligen Kalenders kommt ihr zum Kalender selbst. :)

Essence


Den Adventskalender von Essence habe ich auf der Facebook-Seite der Marke gefunden. Ihr seht jeden Tag direkt, was es zu gewinnen gibt und auch, ob die Antwort auf die jeweilige Frage richtig war. Danach müsst ihr nur noch eure Kontaktdaten angeben und bekommt wohl auch direkt eine Mail, ob ihr gewonnen habt.

Artdeco


Der Artdeco-Kalender befindet sich auf der Seite des Unternehmens. Wie im letzten Jahr auch müsst ihr eine Artikelnummer im Shop finden und eintragen und nehmt damit dann am Gewinnspiel teil. Ihr müsst dann noch eure Kontaktdaten angeben und leider auch den Newsletter abonnieren (was soll denn sowas?), die Mail bestätigen die ihr dann bekommt und dann nehmt ihr teil.

Weleda


Der Adventskalender von Weleda befindet sich auf der Homepage der Naturkosmetikmarke. Wie im letzten Jahr auch wird jeden Tag etwas gefragt, auf dass man optional antworten kann. Kleine Denkanstöße, etwas Persönliches - und wer das nicht möchte, kann auch ohne Antwort teilnehmen und tolle Produkte gewinnen. Dafür müsst ihr auch hier wieder eure Kontaktdaten eingeben und nehmt dann auch schon teil.

The Body Shop


Durch den Newsletter hab ich von dem Kalender von The Body Shop erfahren, der sich auf der Homepage befindet. Es dudelt im Hintergrund die ganze Zeit leider "Rudolph, the red-nosed reindeer", aber dafür kann man sich beispielsweise seine Wunschliste bis 120€ zusammenstellen, kleine Onlinegames spielen oder Fragen beantworten. Zur Not macht einfach den Ton aus. Man gibt auch nur seinen Namen und seine Mailadresse ein und nimmt auch schon teil.

Misslyn


Nachdem der Adventskalender auf der Homepage heute für Stunden nicht zu erreichen war hab ichs dann doch noch geschafft. Leider sieht man nicht sofort, was es zu gewinnen gibt (hab ich zumindest nicht, nach der Teilnahme hab ich ein kleines Bild mit einer Lidschattenpalette entdecken können) und man muss auch nichts beantworten oder lösen - nur seine Daten eingeben und abschicken. Naja...

Avon


Der Kalender von Avon befindet sich wieder auf der Facebook-Seite der Marke und ist ähnlich niedlich wie im letzten Jahr. Ihr seht sofort, was es zu gewinnen gibt und könnt dann entscheiden ob ihr mitmachen wollt. Falls ja, dann gebt ihr nur noch euren Namen und die Mailadresse ein, stimmt den Bedingungen zu und macht schon mit.

BeYu


Bei BeYu gab es heute auch massive Serverprobleme, aber letztendlich hats dann doch noch geklappt. Hir öffnet ihr wieder ein Türchen und seht unter den Feldern für eure Daten dann den jeweiligen Tagesgewinn. Und das wars dann auch schon.

ANNY


Bei ANNY klickt ihr auch einfach nur auf die passende Zahl und gebt eure Daten ein. Zu gewinnen gibt es Überraschungspakete - aber mit ANNY-Lacken finde ich kann man nicht viel falsch machen.

Essie


Bei Essie beantwortet ihr Fragen zur Marke: zu einzelnen Lacken, Wortspielereien und so weiter. Die Tagesgewinne sind immer unterschiedlich. Von einzelnen Lacken über ein Essie-Paket bis zur Manikürebehandlung ist alles drin. Hier gebt ihr wieder eure Daten ein und nehmt dann teil.

Avène


Bei Avène registriert ihr euch einmal und könnt dann jeden Tag zurückkehren um die Frage des Tages zu beantworten. Ihr könnt direkt einsehen, was es bis zum 24.12. zu gewinnen gibt und so entscheiden, ob ihr am jeweiligen Tag mitmachen möchtet.


SpaRitual



Bei SpaRitual könnt ihr jeden Tag tolle Lacke und Sets gewinnen. Ihr seht direkt, was der Tagespreis ist und könnt mit Namen und Email-Adresse teilnehmen.

Astor

Den Kalender von Astor findet ihr auf der Facebook-Page des Unternehmens. Viel muss man dafür auch nicht machen sondern nur seine Daten eingeben und vielleicht eine kleine Frage beantworten.

Rossmann


Bei Rossmann gibts im Budenzauber jeden Tag ein kleines Minigame, das ihr bestehen müsst um teilzunehmen. Ein bisschen tricky, aber immerhin kreativ. :)


Douglas


Bei Douglas könnt ihr wie im letzten Jahr wieder eure Wunschtüte packen. Es stehen festgelegte Produkte zur Auswahl und ihr könnt aus jeder Kategorie eins auswählen und in die Tüte packen. Danach gebt ihr nur noch eure Daten ein und das wars. :)

dm


Bei dm gibt es jeden Tag Geschenksets (mit dem Hauptaugenmerk auf Duft denke ich) zu gewinnen. Es gibt auch drei Hauptpreise, die unter allen Teilnehmern verlost werden.



Disney


Zwar nicht Beauty, aber Disney: auch hier gibt es wieder einen Adventskalender mit super Preisen. Alle Teilnehmer sind zusätzlich zu Tagesgewinnen wie z.B. einer privaten Kinovorstellung, DVDs oder  Figuren aus dem Disney-Store in der Verlosung für einen  Samsung Curved Smart TV 55 Zoll, einen Samsung Blu-ray Player und der Blu-ray Box Star Wars: The Complete Saga I-VI. Na, wenn das mal nichts ist! Allerdings läuft auf der Homepage wieder die nervige Musik wie im letzten Jahr, also nicht erschrecken. ^^

******

Auch viele Bloggerinnen machen Blogparaden, Kalender und ähnliches und eine ganz tolle Liste findet ihr dazu bei froschgrün :) Ein paar weitere Adventskalender zum Thema Beauty findet ihr außerdem auch noch bei frisch lackiert. :)

Und falls euch noch ein weiterer Kalender einfällt, den ich mit in die Liste aufnehmen sollte, dann schreibt mir doch einen Kommentar. Ich vervollständige den Post dann. Für die Bequemeren unter euch (und für mich, höhö ^^) werde ich diesen Post auch in der Sidebar verlinken. :)


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Hey Mimi, danke für die tolle Liste! Habe auch eine auf dem Blog und habe mir mal erlaubt, den Body Shop Kalender bei mir mit aufzunehmen, da ich ihn bei dir entdeckt habe. Hab dich entsprechend verlinkt :-) Ich finde solche Listen immer klasse, da ich letztes Jahr z.B. immer mal vergessen habe, bei einem rein zu schauen und so habe ich sicher einiges verpasst. Dieses Jahr nicht mehr ;-) Liebste Grüße und viel Erfolg beim Gewinne abstauben :-) Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super, deine Liste find ich auch gut. Hab mir ein paar gemopst. ^^

      Es sind echt viele! Da verliert man schnell den Überblick.

      Löschen
    2. Habe mich mit dem Astor-Kalender vertan – die Artikelnummern muss man nur bei Artdeco suchen. Habe es auch gerade in meinem Post geändert :-D Sorry für die Verwirrung! Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
    3. Ach, achso. ^^ Hätte ja sein können, es sind wahrscheinlich jeden Tag andere Aufgaben, deswegen fand ich das gar nicht so abwegig. :)

      Löschen
  2. Danke für die tolle Auflistung! Ich glaube, ich setz mir ein Lesezeichen auf den Post :D

    Und ja, ich finde es auch extrem nervig, wenn man bei der Teilnahme gezwungen wird, den Newsletter zu abonnieren... Aber zur Not löschst du den am 24. einfach :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! :) Ja, ich finds auch nervig, aber nunja. Ich denke, die meisten werd ich auch wieder deabonnieren.

      Löschen
  3. Hey,

    vielen Dank für die Tipps, da waren ein paar dabei, die ich noch gar nicht kannte.

    Bin momentan total im Adventskalender-Fieber ;)

    Den ganzen Spam den man bei sowas dann bekommt, finde ich schon ziemlich nervig, und auch, dass man bei den meisten immer gleich die volle Adresse und am besten noch mit Telefonnummer eingeben muss :/ Ich melde mich dann im Nachhinein auch so schnell es geht wieder von allem ab.

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch total! Jeden Tag klapper ich erstmal die Liste ab. :D Ich mach aber nciht immer mit, wenn mir zB der Tagespreis nicht gefällt. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...