17. Januar 2016

Aufgebraucht! Nachgekauft? - Dezember

Nachdem ich mir neben der Arbeit in den letzten Wochen ausgiebige Ich-Zeit gegönnt habe geht es jetzt wieder weiter. Eine Woche Urlaub ist einfach prädestiniert, um sich mal wieder hinzusetzen, Fotos zu machen und euch mit neuen Posts zu versorgen. Und da ich gestern mal wieder die Wohnung ausgiebig aufgeräumt habe ist mir aufgefallen, dass ich meine aufgebrauchten Produkte aus dem letzten Jahr noch gar nicht gezeigt hatte. Na, das wird aber höchste Eisenbahn!



Aufgebraucht habe ich:

  • ebelin Kosmetiktücher
  • Perlodent Anti-Karies Mundspülung
  • Probe L'Oréal EverPure Shampoo
  • Catrice Glam&Doll Mascara Waterproof
  • Balea Anti-Pickel-Patches
  • Isana Maxi Wattepads
  • ebelin Maxi Pads Supersoft
  • Balea Rasiergel "Blueberry Love"
  • GlissKur Glanz Tonic
  • Gard Glanz-Haarlack
  • Aussie "3 Minute Miracle Reconstructor" Intensivkur
  • ebelin Wattepads
  • Isana Nagellackentferner mit Mandelduft
  • babydream Calendula Pflegeöl
  • BeeNatural Coco Nilla Lip Balm
  • ebelin Feuchte Tücher


Kosmetiktücher benutz ich gern um Lippenstift abzutupfen oder Lidschatten von meinen Fingern zu wischen. Die Tücher von ebelin sind ganz gut dafür gewesen. Sie reißen nicht so schnell ein und sind nicht zu dick. Ich hab sie auch schon nachgekauft.
Die Mundspülung von der Rossmann-Eigenmarke fand ich leider etwas zu scharf. Selbst wenn ich sie untypischerweise für eine Mundspülung mit Wasser verdünnt hatte, war sie noch zu scharf. Die werde ich definitiv nicht nachkaufen.
Blaubeerduft ist genau mein Fall. Deswegen hab ich mir dieses Rasiergel auch gekauft und fand den Duft echt gut. Es hat die Haare genügend aufgeweicht und meine Haut hat gut darauf reagiert. Ich hab aber nicht geplant es nachzukaufen da ich diese "pink tax" bei Frauenprodukten nicht einsehe. Das Rasiergel für Männer riecht halt nicht so toll, aber dafür ist mehr drin und es kostet fast 10 Cent weniger auf 100ml.
Eigentlich wollte ich das Nivea Glanzhaarspray kaufen, aber es hat zu der Zeit bei Rossmann etwa 2,50€ gekostet war mir zu teuer war. Mit dem Gard Haarlack war ich ganz zufrieden an sich, der Duft war okay und der Halt ausreichend. Allerdings hat es nicht so geglänzt wie ich wollte. Deswegen werde ich es wohl nicht nachkaufen.
Immer wieder dabei :D  Ich bin einfach total zufrieden mit dem Nagellackentferner. Er entfernt Glitzer- und Sandlacke ganz gut und der Duft danach ist auch angenehm. Dazu passt der Preis und deswegen hab ich schon zwei Flaschen nachgekauft.
Oft trage ich meine Foundation mit den Fingern auf und hab danach natürlich alles an den Händen kleben. Dafür hab ich mir erstmal die kleine Dose mit den feuchten Tüchern gekauft. Die Tücher an sich waren ganz okay und haben auch bei Swatches ihren Dienst getan aber ich fand den Duft einfach nicht angenehm. Er war etwas zitrisch und haben mich eher an Badreiniger erinnert. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen.
Ich mische ja aufgrund meiner Allergie gegen AMU-Entferner immer destilliertes Wasser mit Babyöl und dieses hier hat ganz gut gerochen und seinen Dienst getan. Meine Haut hat gut darauf reagiert und ein Nachkauf ist erstmal nicht ausgeschlossen, aber erstmal habe ich eins von Hipp gekauft.
Diesen Lip Balm von BeeNatural hab ich mir geholt nachdem ich ihn Ende letzten Jahres bei einer Mitschülerin gesehen hatte. Der Duft war ganz angenehm, etwas Kokos, etwas Vanille und auch die Pflegewirkung war super. Die Inhaltsstoffe waren zudem einwandfrei. Leider darf diese Kugel "aus rechtlichen Gründen" (EOS lässt grüßen) nicht mehr verkauft werden. Schade eigentlich, denn sonst hätte ich sie mir nachgekauft.
Meine Mutter hatte dieses Glanz Tonic früher immer und ich habs schon als Teenie manchmal heimlich benutzt. Der Duft ist total super und meine Haare glänzen nach der Anwendung schön gesund. Ich habs auch schon nachgekauft.
Nachdem ich lange Zeit die Patches von Isana Young benutzt habe hab ich nach einem Tipp einer Kollegin mal die von Balea benutzt. Ich bin etwas zufriedener mit denen hier weil sie besser kleben und - zumindest empfinde ich es so - besser wirken. So oft brauche ich solche Patches nicht, aber ich hab mir für den Fall schon welche nachgekauft.
Meine liebste Mascara! Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass der Name von "Glamour Doll" zu "Glam&Doll" geändert wurde, aber die Bürste und die Mascara bleiben die gleiche. Und weil ich so zufrieden mit ihr bin, habe ich sie auch schon nachgekauft.
Für den letzten Rest an Makeup, den ich mit Mizellenwasser von meinem Gesicht nehme finde ich solche Maxipads praktischer als normale Wattepads. Die von ebelin sind einfach toll, da sie dick genug sind, aber nicht zu flauschig. Der Preis stimmt zudem und ich hab mir auch schon eine Packung nachgekauft.
Die Maxipads von Isana hingegen fand ich nicht so gut, da sie etwas zu dünn waren und außerdem trotz der Aufschrift "fusselfrei" gefusselt haben. Hier war zwar auch der preis okay, aber ich brauche keine Wattefussel in meinen Augen und deswegen werde ich sie nicht nochmal kaufen.
Die Wattepads von ebelin fand ich auch nicht so gut. Sie waren viel zu dünn und haben auch gefusselt. Einfach doof. Ich werde sie nicht nachkaufen.
Bei der Neueröffnung von dm in Nienburg gab es so kleine Goodiebags, von denen ich mir auch eine mitnehmen durfte. Unter anderem war diese Shampoo-Probe dabei. An sich war ich zufrieden und ich fand den Duft auch ganz okay, aber der Oberbringer wars jetzt nicht. Kein Nachkauf der Vollgröße also.
Auf die Empfehlung einer Bekannten hin hab ich diese Kur mal gekauft und war recht zufrieden. Meine Haar haben sich weich und gepflegt angefühlt und ließen sich gut kämmen. Einzig der leicht kaugummiartige Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich noch ein paar Kuren hier habe ist ein Nachkauf erstmal nicht geplant.








******

Wieder mal eine ganze Menge, die ich aufgebraucht habe. Dazu hab ich noch ein paar Sachen verschenkt, die ich nicht mehr oder noch nie benutzt habe. Durch Neukäufe ist mein Bestand allgemein eher gleich geblieben bzw. hat sich verlagert, aber ich habe jetzt mehr Produkte, die ich dann auch wirklich benutze als irgendwelche Schrankleichen.

Ich hab auch schon diesen Monat ein paar Produkte geleert. Aber die zeig ich euch dann erst im Februar. :)


Kennt oder benutzt ihr eins der Produkte selbst?
 Wie sind eure Erfahrungen damit?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ich bin absolut kein Fan von Aufgebraucht-Posts, ich lese lieber Reviews.
    Deiner hier war aber kurz und knapp und sagte alles was man wissen sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön dass es dir trotzdem gefallen hat. Ich mag "richtige" Reviews auch lieber, aber das lohnt bei zb Wattepads ja nicht. ^^

      Löschen
    2. Oh schön dass es dir trotzdem gefallen hat. Ich mag "richtige" Reviews auch lieber, aber das lohnt bei zb Wattepads ja nicht. ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...