13. Januar 2016

Lacke in Farbe... und bunt! - Mittelblau

Es ist Mittwoch und das heißt mal wieder "Lacke in Farbe... und bunt!". In dieser Woche möchte Lena gerne Mittelblau sehen. Und nachdem mir im Moment Petrol und Grün ziemlich gut gefallen passt mir das ganz gut.


Ich habe einen älteren Lack von Catrice ausgesucht, der auf den Namen "Blue Cara Ciao" hört. Ich würde die Farbe als astreines Mittelblau beschreiben. Er ist jetzt nicht so dunkel wie ein paar andere aus der Galerie, aber definitiv auch kein Hellblau.


Die Deckkraft ist standardmäßig mit zwei Schichten gegeben und der Lack ließ sich einfach lackieren. Der Pinsel gefällt mir besonders gut, da er vorne abgerundet ist (woran man dann spätestens sieht dass er älter ist, hust) und fast genau so viel Lack speichert dass ich für eine Hand nur einmal Lack holen muss. Das war schon ziemlich easy.


Der Glanz selbst ohne Topcoat ist einfach toll und fast sogar gel-like. Und insgesamt kann ich fast nichts schlechtes über "Blue Cara Ciao" sagen - aber eben nur fast. Denn beim Entfernen schmiert das schöne Mittelblau sich richtig fies in die Nagelhaut und verfärbt sie. Auch sollte man hier unbedingt einen Unterlack verwenden. Wenn es schon auf der Flasche steht dann ist davon auszugehen dass er nicht nur beim Entfernen einfärbt sondern prinzipiell dafür sorgen wird.


Nächste Woche möchte Lena dann Rosa sehen (urgs). Mal sehen ob ich da noch was auftreiben kann. Immerhin haben wirs dann hinter uns. :D


Wie findet ihr "Blue Cara Ciao"? 

Liebe Grüße, eure

1 Kommentar:

  1. Ich urgse für nächste Woche mit - aber dein Blau für diese gefällt mir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...